zurück zur Startseite


Eintrag: Lieber Ernst, mit dir hab ich heute einen wunderbaren Menschen kennenlernen dürfen. Deine Skulptur Maikäfer flieg hat mich schon in Bann gezogen aber der Mensch der dahintersteht noch mehr. Du hast mich so inspiriert und mir Mut gemacht. Ich hab mir schon meine Malerkluft angezogen und werde nun loslegen. Also bis bald. Alles Liebe und die Schöpfung ist in uns allen. Bernhard 3.12.09 22.40
Datum: 03.12.2009



Eintrag: Hallo lieber Ernst, seit 1981 hatten wir keinen Kontakt meht, da wir Regensburg verlassen haben. Schön, Dich wieder zu treffen - zumindest virtuell. Zu unseren gemeinsamen Bekannten gehörte auch Sepp Liebl, der nahe unserer Wohnung in der oberen Bachgasse seine Kirchenmalerei-Werkstatt hatte. Leider haben wir den auch aus den Augen verloren. Es freut mich sehr von Deiner Künstler-Karriere zu hören. Viele freundliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
Datum: 26.04.2009


Eintrag: Es ist Unsinn sagt die Vernunft es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe Meine lieben Hingerls, liebe wunderbare, geduldige Kollegin Eva, wahrscheinlich schon ein leicht abgedroschenes Gedicht, aber trotzdem... ein lieber Gruß von mir, wollt nur sagen, alles o.k. Bis bald Claudia :lol:
Datum: 04.04.2009


Eintrag: MIAU ;)
Datum: 16.11.2008


Eintrag: Lieber Herr Hingerl, erst hab ich mir gedacht , hmm Facharbeit über jemanden den ich so gar nicht kenn , hoffentlich ist dieser Herr Hingerl bereit ein Interview zu geben und mir Fragen über seine Werke zu beantworten...diese Befürchtungen blieben aber von vorn bis hinten unbegründet. Vielen vielen dank für das spontane und so freundliche Interview, danke für ihre Geduld und geopferte Zeit und danke schon im voraus für alle Informationen die sie mir noch zukommen lassen. Ich bin sehr froh Sie und ihr Kunstwerk für meine Facharbeit ausgewählt zu haben. Ihre Kunst und ihr Geschick diese zu verwirklichen beeindruckt mich sehr... Liebe Grüße Jana
Datum: 15.09.2008


Eintrag: Lieber Ernst wirklich eine tolle Homepage klasse gemacht. Über die Bildergallerie bekommt man erst den richtigen Eindruck über deine wunderbare Kunst. So einige Stücke wären dabei die in meinen Garten auch Platz fänden. Mache weiter so und viel viel Erfolg mit deiner Kunst. Ich hoffe du kommst uns mal besuchen. Viele Grüße Carmen :lol: :lol:
Datum: 20.08.2008



Eintrag: Hallo Herr Hingerl! Ich hoffe Sie heute für Ihr neues Projekt etwas unterstützt zu haben, und wünsche ein gutes Gelingen mit viel Erfolg!
Datum: 30.07.2008



Eintrag: Lieber Ernst, 'verdammt lang her' dass ich hier reingschaut hab'. Irre was sich da alles noch getan hat und wie immer bin ich total fasziniert von deinen Ideen , die dir nie auszugehen scheinen .....und wenn ich mir vorstell' wie viel Arbeit das alles macht! ich liebe weiterhin alles was irgendwie blau ist und den Sternengucker hab' ich auch entdeckt:)! with much love, die Michi.
Datum: 18.05.2008


Eintrag: Servus Ernst! Begeisterte Grüße, Barbara!!! See you soon, hopefully.
Datum: 24.04.2008


Eintrag: hey, sehr schoen sind deine Werke!
Datum: 21.04.2008


Eintrag: Hallo Ernst, interessante HP hast Du da, genau wie Deine Arbeiten. Die Biographie von Dir hat mich auch sehr beeindruckt! Wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg mit allem was Du machst. Gruß Steffi
Datum: 14.03.2008



Eintrag: Servus Ernst, wo ist eigentlich die große Brille aus der Ausstellung im Thon-Dittmer-Palais geblieben? Bei dem Streifzug durch deinen Garten haben wir die gar nicht entdeckt. Auf jeden Fall vielen Dank für die kleine (Ein-)Führung durch deine dreidimensionalen Werke - war ein interessanter Nachmittag! Besonders die "Osterinselköpfe" waren schön (jetzt hast du einen weniger). Danke dafür und eine gute Zeit! Maria und Albert :)
Datum: 14.01.2008


Eintrag: Einen wunderschoenen zweiten Weihnachtstag! Mein Name ist Vera Kuehnast, ich bin 19 Jahre alt und eigentlich aus Hamburg, lebe jedoch seit zwei Wochen in Portugal und habe ein kleines Problem. Ich mache hier naemlich einen Freiwilligendienst in einer Behinderteneinrichtung und einem Jugendzentrum und strebe eine Art Kunstprojekt oder Kunstunterricht mit den Kindern und den Behinderten an. Ich bin hier die einzige die sich fuer Kunst interessiert und als mir angeboten wurde mit den Menschen hier "Kunst zu machen" habe ich natuerlich zugesagt. Das ist ja eigentlich alles super. Nur die kuenstlerische Betaetigung der Menschen mit geistiger Behinderung beschraenkte sich bis jetzt auf von September bis Weihnachten Weihnachtspostkarten basteln, bzw Weihnachtsmotive ausmalen, ausschneiden und aufkleben. Naja, meine Aufgabe, und vor allem auch mein Wunsch, ist es hier etwas Bewegung hineinzubringen. Ich habe auch schon viele Ideen und bekomme natuerlich auch Unterstuetzung der Betreuer und Psychologen der Einrichtung. Denn die Menschen hier haben ja bis jetzt nicht wirklich viel Kontakt mit Kunst gehabt, mit Kunst die von ihnen selber kommt und haben oft Scheu davor selber und eigenstaendig zu malen, haben sie hier auch wenig Gelegenheit dazu. Und genau da liegt die Schwierigkeit. Denn ich frage mich nun wie ich diese Menschen an Kunst heranfuehren kann, in wieweit ich ihnen Aufgaben stellen kann oder sie einfach frei malen lassen sollte. Was mir gefallen wuerde, wobei ich aber, aufgrund beschriebener Schwierigkeiten erstmal etwas Bedenken habe. Das Problem ist eigentlich der Anfang, die erste Stunde. Da ich keine ausgebildete Kunstpaedagogin bin, habe ich keine wirkliche Erfahrung auf die ich zurueckgreifen koennte. Ich wuerde gerne wissen, wie das bei ihnen aufgebaut ist, bzw. ob Sie irgendwelche Anregung haetten. Im Internet finde ich immer nur Artikel ueber behinderte Kuenstler, doch soweit sind meine Schuetzlinge hier noch lange nicht, hier steckt alles noch in den Kinderschuhen was bildende Kunst angeht. Vielleicht koennten Sie mir da ein wenig weiter helfen? Das waere grossartig!!! Mit den besten Gruessen aus Portugal, Vera Kuehnast
Datum: 26.12.2007



Eintrag: Hallo Ernst, ich war am Samstag in Regensburg und hab mir dort vor Ort einen Teil der Kunstwerke angesehen. Sie haben mich sehr angesprochen und ich finde sie äußerst interessant. Es hat Spaß gemacht durch deine Homepage zu stöbern und mehr davon aufzunehmen. Vielen Dank für die tollen Ideen und viel Freude beim künsteln auch weiterhin. viele liebe Grüße Evi :)
Datum: 19.12.2007


Eintrag: Wir waren am Sa. 8.12.07 zu Besuch in Regensburg und haben Ihre Ausstellung gesehen. Das Schiff hat uns besonders gut gefallen.
Datum: 17.12.2007



Eintrag: Du Hingerl, schaue genau hin! WAS siehst Du da? WAS? SAGE ES! Wenn Du nichts sagst, zehn Stockschläge Wenn Du es sagst, zehn Stockschläge! WAS siehst Du da? WAS IST DAS? WAS IST DAS? ZAK ZAK ZAK bis zehn. Denke nicht, gedacht zu haben. Wir haben ein Termin, liebe Grüße! Miguel
Datum: 03.12.2007


Eintrag: Wir haben einen alten Apothekerschrank an Ernst Hingerl verkauft.Bei uns war das Möbel im Weg. Ernst war aus der Ferne sofort begeistert.Wir kennen ihn nur aus dem Internet,aber wir sind davon überzeugt (nachdem wir die Bildergalerie gesehen haben), daß der Schrank ein Traum wird. Wir wünschen Dir eine schöne Weihnachtzeit und alles Gute für die Zukunft.Vielleicht lesen oder hören wir ja mal etwas voneinander. Liebe Grüße aus Höxter senden Joachim und Inge
Datum: 02.12.2007


Eintrag: Hab eine restaurierungsbedürftige Vitrine (1850) zum Verkauf angeboten. Trennte mich nur ungern von diesem alten Stück. Ging aber nicht anders. Ernst Hingerl hat sie gekauft. In bessere Hände hätt sie nicht kommen können. Mein ich, nachdem ich Herrn Hingerl kennengelernt habe. Wünsch ein gutes Gelingen des Aufpäppelns der Vitrine und würde mich über ein Vorher-Nachher-Foto sehr freuen. Gruß in die Oberpfalz von A.E.
Datum: 09.11.2007



Eintrag: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Nette Grüße nach Pettenreuth[b][/i]:lol:
Datum: 06.11.2007


Eintrag: was schreibt man einem ganz besonderen Menschen nach zwei ganz besonders schönen kettensägen nachmittagen ? DANKE;)für ALLES
Datum: 31.10.2007


Eintrag: Hallo war erst im Skulpturengarten Sonnenwald(Internetseite)Danach war ich noch auf Deiner Seite!Alle Achtung!Genjahle Kunstwerke(am besten hat mir der Freund von Ice Atsch gefallen das Mamuth)Mach weiter so!Bis dann Rübe und viele gute Ideen
Datum: 18.10.2007



Eintrag: :)hi ernstl! deine kunstwerke sind einmalig toll :lol::lol::lol:! ich finde sie so kunst-voll, oder sollte ich sagen voll-kunst?! vorallem gefällt mir dass all deine werke dass "du" von dir wieder-spiegeln. das ist bei der kunst nicht immer so, da viele sich lieber "verbergen". ich bin auf jedenfall begeistert!!!!! ich wünsche dir viele wunderschöne licht-vollen tage! bergfrau-im-tal
Datum: 02.10.2007



Eintrag: Hallo Ernst! Machst ja echt gute Teile! Dein Bild ist doch das eines "echten Künstlers". Kann mir dich gut auf eine Maschine vorstellen. Hoffe Du bekommst den Rover wieder flott!! Gruß aus dem Havelland Andreas!
Datum: 17.09.2007


Eintrag: Schönes Projekt mit einer sehr gelungen Homepage. Viel Erfolg weiterhin!
Datum: 24.08.2007



Eintrag: Hallo Ernst, Du musst jetzt nicht mehr jeden Tag schauen ob ich einen Eintrag in Dein Gästebuch gemacht habe, denn jetzt habe ich ihn geschrieben. Von den kunstvollen Dingen, die Du schon gemacht hast, bin ich begeistert. Das habe ich dir letztes Mal gesagt: "cooooool!!!" ;) und wenn es mir die Sprache gänzlich verschlägt: booooh.... ;);) Aber warum zeigst Du denn nicht auch die wunderschönen Möbel? Natürlich ist das nicht genau die andere Kunst, die Du kreativer als jeder andere gestaltest, ABER die Möbel sind so schön geworden, dass die Leute das sehen sollten. Ich glaube immer noch nicht, dass Du den Schrank, das Kästel und das Büffet(!!!) in diesen Zustand gebracht hast. Ein Vorher-Nachher Foto spricht Bände --> :eek: Ein lieber Gruß von der Lisa
Datum: 24.08.2007


Eintrag: ich freue mich schon auf die Einweisung mit der Kettensäge. Bis Samstag! Hedi
Datum: 20.08.2007


Eintrag: Lieber Ernst, als Möbelrestaurator hast Du begonnen, und irgenwann die Kurve zur Kunst bekommen. Alles was Du anfasst gelingt Dir gut, Du hast ja auch zu allem den richtigen Mut. Ob Eisen, Holz oder arbeiten mit Sägen, Dir fällt zu allem was ein, man muß es einfach mögen. Als Künstler weißt Du richtig zu leben, und anderen Menschen Freude zu geben. Mach weiter so und Du wirst sehen, Deine Engel werden mit Dir gehen! Die allerliebsten Grüße Eva und Uwe
Datum: 04.07.2007


Eintrag: Hallo Ernst, Deine Kunst dort zu erleben, wo sie entsteht, war für mich eine Entdeckungsreise der ganz besonderen Art. [b]Besuch bei Ernst[/b] Die Freundin nahm mich bei der Hand. Und bat mich zu fahren. So begann meine Reise in sein Land. Ein Gruß lächelt fragend entgegen. Lädt doch gleich zu entdecken seine Gedankenwelt- sein Leben. Das Haus des Künstlers zeigt sein Denken. In jedem Winkel ließ die Hand Dinge entstehen, Die jetzt meine Blicke auf sich lenken. Holz, Metall, Türen, Treppen, Wände, Zäune, Fenster, Galerien, Werkzeuge, Möbel, Räume. Menschen leiden- Käfer krabbeln über das Bild; Zuschauer sind begeistert, Machen la Ola- applaudieren wild. Ein Arzt im weißen Kittel steht Im Kreis seiner nackten Patientinnen. Wann es ihnen wohl besser geht? Es begegnet sein Schaffen der Schöpfung im Garten In Stall, Teich, Wiese und Bäumen. Wo seine Skulpturen auf mein Staunen warten. Ein Schiff mit dem Bug voran- nach oben Dringt es senkrecht aus der Wiese zum Himmel. Gott soll einst dort wohnen. Auf dem Stuhl sitzen vierzehn Kinder und lachen- Die Zündhölzer davor, Können größte Freude und Liebe entfachen. Adlergroße Libellen fliegen zum Teich Mit der gewaltigen Finne. Wal-- dort bläst er gleich-. Schon für bestimmte Zwecke vorgesehen; Puppen, Holz, Steine, Instrumente... Überall die verschiedensten Dinge stehen. Hoffentlich kann ich wieder kommen, Zum Eintauchen in seine Welt. Denn hier habe ich tief vernommen-- Wie gesegnet ist ein Mensch dann, Wenn er seine Gedanken Gestaltgebend ausdrücken kann. Und ich darf sie entdecken!
Datum: 27.06.2007


Eintrag: Ola Hingerl,die Weltenbummlerin ist wieder in Europa, heute habe ich mir per Internet deine Kunstobjekte angesehen und ich bin begeistert, willst nicht auch mal in Portugal deine Kunst zeigen. Geli
Datum: 19.06.2007


Eintrag: Hallo, gerne schreib ich den Eintrag! Ich bin ganz begeistert von der homepage und der Vielfalt der Werke. Da fällt die Entscheidung richtig schwer, was mir am besten gefällt und die Auswahl wird hart. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bedank mich gleich nochmal herzlich für die Zusage. Michaela Hagner für die DMSG Rgbg.und für mich ganz persönlich :eek:erste Reaktion :lol: zweite Reaktion
Datum: 05.06.2007


Eintrag: Lieber Ernstl, mit sehr viel Freude im Herzen schau ich mir Deine Schöpfungen an und bin so froh über Menschen wie Dich, die den richtigen Weg gehen und den Menschen die Faszination Kunst so nahe bringen können. Herzlichst Anne:lol:
Datum: 29.05.2007



Eintrag: Hallo, habs heute endlich geschafft den längst fälligen Eintrag ins Gästebuch zu machen. Wir haben mittlerweile auch die Streichhölzer und die beiden Köpfe am Radweg vor Lambertsneukirchen entdeckt. Super gemacht. Es ist schade, wenn die Skulpturen am Radweg von Idioten zerstört werden, aber verlieren Sie nicht den Mut, denn die Menschen, denen Sie mit den Kunstwerken Freude bereiten, sind in der Überzahl. Wir freuen uns schon auf die nächsten Werke.
Datum: 15.05.2007


Eintrag: Vielen Dank für die schönen Skulpturen am Radweg zwischen Regensburg und Falkenstein.
Datum: 17.04.2007


Eintrag: Hallo Ernsti, wieder hat eines deiner Objekte den "langen" Weg nach Österreich geschafft. Die Ziege (Mäh!!) ziert von jetzt an unseren Steinmauergarten als Steinbock... Foto folgt! Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus der heute sonnigen Steiermark Gabi und Familie:roll:
Datum: 16.04.2007


Eintrag: Guten Tag zukünftiger Schwiegerpapa, hast viele schöne Sachen gekünstlert. Ich hoff ma da kommen noch ein paar dazu. Vielleicht geb ich ja was in Auftrag, Flo's Schlafzimmer ist noch so kahl :lol: So, deine Bitte, dass ich mich eintrage, hab ich nun erfüllt :) Ich wünsch Dir und Eva noch nen schönen Tag bzw. Abend. Wir sehen uns ja dann frühestens am Freitag bzw. spätestens am Samstag. Bis dahin Lg Sandra
Datum: 27.03.2007


Eintrag: Servus Ernst, gerade habe ich im Garten den unter deiner kundigen Anleitung gesägten Kopf aufgestellt. Er wirkt hier unglaublich gut. Ich bin zuversichtlich, dass der Kurs eine Fortsetzung findet.Deine Skulpturengalerie ist eine wahre Fundgrube für Ideen. Man wird geradezu infiziert. Herzliche Grüße Franz
Datum: 17.03.2007



Eintrag: Hallo, lieber Ernst, habe eben meinen Osterinsel-Kopf aufgestellt und kann es noch immer nicht fassen, dass wir das mit Deiner Hilfe geschafft haben. Der Kurs hat mir unendlich viel Spaß gemacht und hoffe auf eine baldige Fortsetzung in Pettenreuth. Vielleicht sehen wir uns schon mal vorher in der Fahnmühle – ich würde mich freuen. Bis bald Hanni
Datum: 17.03.2007



Eintrag: Servus Ernst, vielen Dank für die beiden intensiven Tage mit Dir und deinen Kettsägen. Ich finde alle unsere Köpfe sind wirklich gelungen. Du hast uns viele tolle und interessante Impulse gegeben. Ich mag deine unkomplizierte, sensible und hilfreiche Art ganz arg. Für mich waren es äußerst sinnliche Stunden mit dir und den anderen Teilnehmern. Ich hoffe, dass es demnächst bei dir in Pettenreut eine Fortsetzung gibt. Deine übersprudelnde Kreativität hat mich spürbar angesteckt. Ich grüße dich ganz herzlich und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dir. Günther Nußstein (16.3.07) PS: Deine Internetauftritt spricht mich sehr an. Großes Lob !!!
Datum: 16.03.2007



Eintrag: hallo ernst, tolle homepage,ich glaube das es für uns kettensägenschnitzer eine große bereicherung ist wenn wir dich auch in unserer kunstform begrüßen dürfen. wenn du noch fragen hast über motorsägen oder zubehör findest du es am besten unter www.kunsthandwerker-forum.de dort gibt es auch einen shop und tel.beratung. also dann mal noch viel spaß beim sägen man hört oder sieht sich vielleicht mal bei einem event,wie z.b. www.schwarzwaldschnitzevent.de im schwarzwald bei alpirsbach. viele grüße und lass mal wieder was von dir hören. harry[i]:lol:
Datum: 07.03.2007


Eintrag: [b]In Freundschaft an "Ly liest" (alias mein "Literat mit Bücherturm"[/b] Seit vielen Jahren befahre ich täglich die B 16 nach Regensburg und nehme die Ausfahrt Wenzenbach. Gleich am 1. Tag, als du in mein Leben getreten bist (vor ca. 3 Jahren), habe ich dich ins Herz geschlossen und freue mich jeden Morgen auf dein Dasein und hoffe beim Heimweg am Abend, daß es nicht unsere letzte Begegung ist. Jeden Tag hoffe ich, daß es dir gut geht. Jeden Tag freue ich mich, wenn Vorbeikommende dir mit einer neuen Bewegung Leben eingehaucht haben und immer dann bin ich traurig und leide, wenn Vandalen mehr als Schabernack mit dir getrieben haben. Jetzt habe ich erfahren, daß du kein "Literat" wie ich dich benannte, sondern eine liebenswerte "Ly" bist. Ganz schön mutig von dir, so lange Zeit alleine am Wegesrand zu verbringen. Aber habe keine Sorge, ich schau schon weiter täglich nach dir und bin auch sicher nicht die einzige, die gute und schlechte Tage mit dir teilt. Mach weiter so ! P.S.: Grüß mit deinen Schöpfer recht herzlich. Er schafft nicht nur Kunst, sondern sehr viel Freude.
Datum: 07.02.2007


Eintrag: Wollen Sie wissen, wie ich die Kunstobjekte von Ernst Hingerl finde? Dazu müssen Sie aber erst ein Rätsel lösen. Ersetzen Sie die Buchstaben aus dem Namen H I N G E R L mit den folgenden Buchstaben A A G S T U U in der richtigen Reihenfolge. Sollten Sie das Lösungswort erraten haben, werden Sie von Herrn Hingerl mittels seiner Handschlagmaschine zum Rätselturnier-Ritter geschlagen. Auflösung morgen.
Datum: 29.12.2006


Eintrag: Auflösung: Buchstabenvorgabe: A A G U U S T H I N G E R L S I N G E R L S A N G E R L S A U G E R L S A U G U R L S A U G U A L S A U G U A T. Womit bewiesen ist, daß der Hingerl einfach sauguat ist. PS: das Prädikat [b]"sauguat[/b]" ist die ziemlich höchste Auszeichnung, die es in Bayern gibt. Mach weiter so Christina
Datum: 29.12.2006


Eintrag: Hast einen schönen Neffen...
Datum: 13.12.2006


Eintrag: Hallo Ernst, lernten uns kürzlich im Thon-Dittmar-Hof in Regensburg kennen - nun war ich natürlich neugierig, was du sonst noch so zauberst - alle Achtung, da hast du ja allerhand geschaffen - v.a. deine Torten finde ich sehr witzig ... deine Werke sind sehr vielfältig und unterschiedlich, da - meine ich - zeigt sich ein offener Geist, der sich gern neuen Herausforderungen stellt. Meine künstlerischen Werke sind leider noch nicht so zahlreich, hab ich doch erst sehr spät mit der Umsetzung von Ideen begonnen. Mal sehen, wo mich das hinführt. Was ich jetzt schon merke, ist, dass es sehr sehr viel Kraft kostet als Künstler zu leben, aber es gibt einem auch sehr viel. Freue mich auf einen hoffentlich baldigen persönlichen Gedankenaustausch, wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Und danke nochmal für die Podeste! Kollegiale Grüsse vom kleinen Hügel kurz vor Brennberg! Babs
Datum: 09.12.2006



Eintrag: Lieber Ernstl, ich bin begeistert von Deiner Homepage und vor allem von Deinen Arbeiten! ...wirklich super, vielfältig, spannend und ausdrucksstark... Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen... viele weitere gute Ideen... pass auf Dich auf und bleib wie Du bist... ... ein lieber, netter Kerl... Viele liebe Grüße Tanja
Datum: 01.12.2006



Eintrag: Ja, Ernstl, deine Homepage ist ja super. Aber noch besser sind deine Kunstwerke, ebenso wie die Vielfältigkeit. Liebe Grüße Petra
Datum: 19.11.2006



Eintrag: Der Hingal brodelt vor Ideen!! Und manchmal darf ich zuhoeren wenn er sie ausbruetet ... und ich mag ihn und seine Kunst sehr ... sehrsehr!
Datum: 17.11.2006



Eintrag: hallo ernst! deine torten sind echt schmackhaft! was bringst du denn zur weihnachtsausstellung mit? echt tolle!! viele grüße !!!bis dann!
Datum: 12.11.2006



Eintrag: Du bist ja wie ein sehr guter Roter...je älter desto besser. War letztes Wochenende im Skulpturengarten bei Hengersberg,Arche gucken.War schwer beeindruckt. Wobei wir eigentlich die längste Zeit vor der Wahrheit gestanden sind.Respekt !!!!!Schade, dass Deine Steinskulptur nicht größer drin ist..Fette Grüße von der Heilerrige....;)
Datum: 19.09.2006



Eintrag: jetzt weiß ich endlich warum deine Kunst - Dinge des Alltags- so überdimensional groß sein müssen...du findest sie auf Anhieb wieder... frohe Ostern Ly
Datum: 15.04.2006



Eintrag: Also, nur weil du es bist: Gratulation zu dem allem hier! Super! Bis später, Doris
Datum: 14.04.2006


Eintrag: Lieber Ernst, Alles, alles liebe zum Geburtstag und dast weiter soviel Wunderbare Kunst kannst. Vielen Dank nochmal, für die Zusammenarbeit inder Praxis. Wünsche uns Beiden, dass eine ertragreiche Vernissage wird. Also, lass Dir heut besonders gut gehen. In Gedanken bei Euch........ :eek: :eek:
Datum: 14.04.2006


Eintrag: [b]Lieber Ernst, geschätzter Kollege![/b] Ich wünsche Dir alle Farben dieser Welt und ein Leben in Luxus - wohl eingedenk, dass der wahre Luxus nicht durch das Streben nach Überfluss erreicht wird, sondern durch die Kunst,alles Überflüssige zu vermeiden. Mit freundschaftlichem Gruß HUGO NEFE
Datum: 01.03.2006



Eintrag: hallo, herr Hingerl, danke für ihren eintrag in mein gästebuch. ein extra dank aber für das "boahh!!" als zeichen dafür, dass ihnen meine arbeiten gefielen, obwohl wir verschiedene künstlerische eprachen sprechen. auch ich wünsche ihnen mit ihren bemerkenswerten arbeiten weiterhin viel erfolg. liebe grüße margareta schaeffer
Datum: 01.03.2006


Eintrag: An einem schönen Herbsttag planten wir eine kleine Wanderung im Fränkischen und entschlossen uns zum Neubürg hoch zu laufen. Da soll man eine schöne Aussicht haben und der neue Skulpturen-Park soll sehenswert sein. Die Aussicht war schlecht, die Skulpturen sehenswert, spektakulär der Standort der Bronzestele von Axel Luther. Man ist schon fast wieder auf dem Rückweg, da sieht man etwas, was fast wie Natur aussieht, leicht versteckt zwischen Bäumen und Erdhügeln. Eine Schar mächtiger Rabenvögel scheint eng gedrängt auf einer Art Teppichklopfstange zu sitzen. Sie schauen alle bedrohlich auf den Beobachter herab. Man zögert sie sich genauer anzusehen. Doch dann stellt man fest, dass sie alle aus genial gefaltetem Blech bestehen. Als ich lese, dass der Künstler sie liebevoll "Klatschschnäbler" nennt, habe ich sofort den Wunsch verspürt einen solchen Vogel für meinen Garten besitzen. Leider mag meine Frau keine schwarzen Vögel, auch nicht wenn sie einen schönen Namen haben. Den ganzen Winter hindurch habe ich immer wieder diesen Vogel im Geiste auf den 2,5 m hohen Baumstumpf im Garten gesetzt. Als es dann dieser Tage wieder um die Frage ging, was wünscht du dir denn zu deinem Geburtstag, habe ich zunächst wie so oft "nichts" geantwortet, ich habe schon alles. Bis mir dann einfällt, dass dies der einzige Zeitpunkt ist zu meinem Vogel zu kommen. Einen Geburtstagswunsch kann man doch nicht ausschlagen. Es war ein Leichtes den Künstler Ernst Hingerl übers Internet ausfindig zu machen und telefonisch sogar einen vernünftigen Preis zu vereinbaren. Jetzt muss der Vogel nur noch gefaltet werden. Meine Verwandten (und meine liebe Frau) werden ihn bezahlen. Ich freue mich schon darauf und danke Ernst Hingerl auch für seine herzliche Art am Telefon einem fremden Vogelfreund gegenüber. Günter Rupp
Datum: 08.02.2006



Eintrag: Von Traumwinden getragen sind Deine Arbeiten herrliche Begleitung unser aller Dasein. Möge Deine Schaffenskraft lange währen und uns erfreuen. Dem Ernstl zum Jahresende 2005 noch herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Schaffensjahr von der säumigen Wilma Kloiber aus Hohenlinden

Datum: 31.12.2005



Eintrag: Hi Ernst, Gratulation zu deinen Werken. Das Foto mit den Kluppen schaut toll aus. In Natura muss das super wirken. Wir halten deine Werke - Libelle und Blume - in Ehren. Mal schauen, ob noch weitere Kunstobjekte den Weg zu uns nach Österreich finden... lG aus Hausmannstätten:lol: Gabi samt Familie
Datum: 19.12.2005


Eintrag: Hi Ernst, Gratulation zu deinen Objekten. Das Foto mit den Kluppen sieht stark aus. Muss in Natura noch mehr wirken. Wir halten deine Werke - Libelle und Blume - in Ehren. Mal schauen, ob noch eines deiner Werke den Weg zu uns nach Österreich findet...:lol: Liebe Grüße aus Österreich Gabi samt Familie
Datum: 19.12.2005


Eintrag: Hallo Ernst, wie schon lange gefordert, habe ich nun endlich Deine HP gemeinsam mit meiner Frau angeschaut. Daß Deine Kunst etwas Besonderes ist, hast Du uns ja allen schon in der Arbeit bewiesen. Wobei für uns am besten noch immer diese Jugendphotos sind. Bei einem siehst Du aus wie Tom Hanks in Castaway... Liebe Grüße auch an die Eva Martin
Datum: 07.12.2005


Eintrag: Hallo Ernst, oder soll ich sagen intercyty? Kompliment zu diesem Internetauftritt. Gerne würde ich all diese Kunstwerke einmal in Natura sehen. Faszinierend finde ich die Materialien. Ich denke, dass du ein sehr naturverbundener Mensch bist. Erhalte es dir. Ich habe deine HP zu meinen Favoriten hinzugefügt, um nur ja keine neuen Werke zu verpassen. Liebe Grüße aus Wien Cynthia
Datum: 03.12.2005



Eintrag: Hallo Herr Hingerl, wie versprochen eine kleines Statement vom "noch" Besitzer der Säge und Auktionär bei Ebay :lol: Die Skulpturen sehen stark aus ! Habe sowas auch noch nicht gesehen, zu mindest hier nicht bei uns in Ostwestfalen-Lippe ! Auf die nächsten Kunstwerke mit neuem Werkzeug !! ;) Viele Grüße, Heiko :)
Datum: 14.11.2005



Eintrag: Servus Dad, natürlich werde ich weiterhin die Schwertransporte übernehmen und die Kunstobjekte in der ganzen Welt mit Dir aufstelllen solange der Bus noch irgendwie hält :)........... MX Grüße Daniel :)
Datum: 07.11.2005



Eintrag: Hallo Ernst, jetzt habe ich mir deine HP genauer angesehen. Deine Skulpturen gefallen mir sehr gut. Dieser Bücherstapel, die Gabel, die Flaschen, das Mammut im Schnee und und und. Auch die Schärfen und Unschärfen von den Bildern - einfach Klasse. Schade, daß ich mir das alles nicht im Original angucken kann. Ist ein bißchen weit weg von meinem Zuhause. Viele Grüße von Marlies
Datum: 24.09.2005



Eintrag: Hallo Ernst, ich habe mich auf Ihrer HP umgeschaut. Wunderschön. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viel Freude an Ihrer Tätigkeit. Herzliche Grüße Dagmar (oder Daggi):roll::eek:
Datum: 23.09.2005



Eintrag: toll deine seite alle achtung werde wiedermal reinschaun:)
Datum: 23.09.2005



Eintrag: Einfach genial! Hawadere Ernst, super, klasse, einfach alles: Die Homepage, Deine Skulpturen, der Künstler, Deine Jugendfotos ... Könnt jetzt alles aufzählen, was mich begeistert und beeindruckt hat, aber dazu müßte ich stundenlang in die Tasten hauen. Das erspar ich mir lieber. Mach weiter so! Ich hoffe stark, Du meldest Dich bei mir, wenn es Dich mal nach Steinberg verschlägt. Würd mich sehr auf eine kleine Unterhaltung mit Dir freuen. Servus Thomas
Datum: 05.07.2005



Eintrag: Hallo lieber Onkel! Gratuliere Dir zu Deinem "neuen" Internetauftritt. Die Seite ist recht übersichtlich und die Bilder Deiner Kunst und natürlich von Dir einzigartig! Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück - in - und - mit - Deiner Kunst Baba Werner und Famile (WeKeSePaAn)
Datum: 23.06.2005



Eintrag: Servus Ernst! Die Bildergalerie find ich toll :eek: vorallem die Skulpturen. Aber das Mammut darfst du nicht verkaufen, das bleibt im Garten..... Grüße Bernadette
Datum: 23.04.2005


Eintrag: Grias eana god beinand, und vielen Dank für den Kaffee Herr Hingerl. ähm genau : ihr Mamut hinter dem Haus ist mir heute aufgefallen. gefällt mir sehr Gut. mit freundsamen Grüsungen von Ignaz :eek:
Datum: 23.04.2005


Eintrag: Hallo Ernst, die 5 vorn dran hat sich letzte Nacht ganz einfach aus dem Staub gemacht. Nimm's gelassen,nimm es heiter, das Leben geht ja trotzdem weiter. Man sieht es dir auch gar nicht an, dass jetzt die 6 steht vorne dran. D'rum wünsch ich dir zu deinem Feste Gesundheit, Glück und nur das Beste. Deine Ideen gehen dir hoffentlich nie aus und es ist bewundernswert, wie genial du deine Gedanken in die Realität umsetzt. Hannes und ich sind glücklich,dich duzen zu dürfen ( hihihihi )und natürlich stolz auf deine Freundschaft. Alles Liebe von Evelyn und: Let's "talk" about the next "Yes"-concert!!!
Datum: 14.04.2005


Eintrag: HI Hingerl Ernst, gibt es den Elefanten noch zu kaufen??? Anouck findet den ganz wunderbar!!!! Beeindruckend auch die Photogalerie, was wars du nur für ein hübscher Bub. Schöne Grüsse von Lydia Inka Anouck und Marie, bis denne LY
Datum: 11.04.2005



Eintrag: [b]Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Website.[/b] Gerne erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit mit Ihnen. Sie haben den Bewohnern der Regensburger Wohnstätten eine neue Welt eröffnet und Ihnen gezeigt, dass man auch uneigennützig für andere da sein kann. Leider gibt es immer noch zu wenige Menschen, die einem solchen Beispiel folgen. Wir wünschen Weiterhin viel Inspiration und Kreativität. ;)
Datum: 13.03.2005


Eintrag: Lieber Ernst, danke für deine neue homepage. es ist immer schön sie anzusehen und ich finde sie ist sehr gut gelungen!! besonders hat mir aus den bildtafeln 1+2 jeweils das bild 9/9 gefallen, aus der tafel 3 das 3/9 bild. alle skulpturen aus der 2-er reihe. liegt wohl daran ,dass uns mittlereile der schnee schon sehr abgeht :)) und die skulptur 5/6 aus der reihe 4. die farbe blau die ich so mag verbbnden mit dem weiß des schnees. weiterhin viel spass bei deiner kunst! ganz liebe grüße sendet dir die michi.
Datum: 07.03.2005



Eintrag: [b]Hallo Ernst[/b], du hast eine schöne Homepage! Die Bilder von früher sin wirklich lustig!:lol: Am besten gefällt mir: Das Bild"schlichten und schlachten", die rießen Gabel, das schnee Mamut und und der Spiegel!!! Viele Liebe Grüße von Annabelle
Datum: 05.03.2005



Eintrag: [i] Hallo liebe Leut, seit dem Wechsel der Domain, ist auch ein neues Gästebuch in die Seite eingebaut. Daher wurden alle Eintragungen aus dem alten Gästebuch, abgesehen vom Datum, unverändert in das Neue übernommen. [/i]
Datum: 02.03.2005



Eintrag: Hallo Ernst! Natürlich hatte ich bei meiner Mama den Zettel vergessen auf dem Deine Homepage notiert war... aber mit bissi Probieren hab ich ja jetzt doch noch hingefunden! Und bin "begeistert": ich müsste nie wieder meinen Woid verlassen, um bei Dir/Euch vorbeizuschauen! (Oh Gott, welch Alptraum!!!) Aber mit diesem Gästebucheintrag kann ich Dich/Euch außerdem nochmal an Deine Kucheneinladung erinnern (hat sie ja während unseres Telefonats eh immer gerufen, die Mama!) und Dir nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe neulich danken und für die Einladung auf Deine Homepage und überhaupz! Ganz feste dolle liebe Grüße an alle von die Pettenreuther, die ich kenn - und an die Ly, wenn sie vorbeischaut samt Marie! Von der Nati
Datum: 02.03.2005


Eintrag: Sehr geehrter Herr Hingerl Ich hatte heute das große Glück durch Zufall mit Ihnen zu telefonieren. Ich hoffe ich habe Ihnen bei Ihrer Suche helfen können und Sie haben das passende blau gefunden. Ihre Homepage ist sehr aufschlußreich und nun weiß ich auch mit wem ich so nett telefoniert habe, den die Skulpturen kenne ich selbstverständlich. Viel Glück und noch sehr viel Schöpfergeist. Gruß Nicola Dammrich
Datum: 02.03.2005


Eintrag: Hallo Ernst Haben uns deine neue Home-Page angeschaut (Sonja und ich) Toll gemacht!!! Mach weiter so.... Schöne Grüsse aus Graz. (und Frohe Weihnachten schon jetzt ;-) m.f.G. Robert
Datum: 02.03.2005



Eintrag: Lieber Ernst, great job! I love your homepage und finde es einfach nur toll ! ich wünsche dir weiterhin viel spaß und viele ideen und dass du viele viele menschen erreichst! take care Michi.
Datum: 02.03.2005



Eintrag: super!!! endlich können wir dich ganz nah immer mal kurz sehen wenn uns danach ist und deine werke natürlich auch. danke dass du uns geschrieben hast. deine freunde für immer aus der ferne Vicvic + Isabella
Datum: 02.03.2005



Eintrag: Hallo Ernst, find ich ja toll, Deine Homepage. Jetzt komm ich endlich mal in den Genuss, mir Deine Arbeiten anzusehen. Bin sehr beeindruckt und freu mich, dass wir uns kennengelernt haben.Weißt Du was?...ich mach einen Link auf meine Seite, damit Du ganz schnell viele Besucher bekommst;-)Liebe Grüße aus Düsseldorf, Susi
Datum: 02.03.2005


Eintrag: servus, lieber ernstl, ich bins....und ich finde alles sehr schön...so perfekt, ich weiß ehrlich gar nicht, ob das zu dir paßt, ob diese sachen zu künstlern überhaupt passen, ich weiß es nicht. ich finde, wenn du darüber glücklich bist, dann wird es wohl das richtige für dich sein und ich freue mich, wenn du dich freust. alles liebe El Sam.
Datum: 02.03.2005



Eintrag: hallo ernst, nur in aller kürze,alles weitere später. es ist ja toll mit der homepage. dein brieferl kam an und tina und ich haben sich sehr gefreut. du wirst von ihr noch briefpost bekommen. meine gedanken zu deiner homepage teile ich dir auch noch mit. bis bald uli
Datum: 02.03.2005



Eintrag: Hallo Ernst, so hab ich wohl die große Ehre, den ersten Eintrag in dein Gästebuch zu schreiben. Find ich angemessen, denn ich bin sicher einer dener größten Fans. Ich freu' mich auf deine weitere große Kunst. Ist wirklich spannend zu beobachten, wie du deine Träume verwirklichst. Alles Liebe Eva
Datum: 02.03.2005




zurück zur Startseite